Über unser Unternehmen - für was wir stehen





 Handmade


Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der einzelne Ski – handgefertigt selbstverständlich. Am Arlberg entwickeln und testen wir unsere Ski, gefertigt wird dann ausschließlich in Hohenems, in Vorarlberg. Darauf sind wir stolz. Denn nur hier finden wir die reichhaltige Erfahrung, das Verständnis für das Produkt und die Identifikation mit diesem Handwerk. Das macht für uns den Unterschied.

 Performance


Bei Differences verfügen wir über einzigartiges Werkstoffwissen für den Skibau. Wir können gezielt entscheiden, welche Materialien und welcher Ski deine Erwartungen erfüllen wird. Wir verarbeiten ausschließlich Werkstoffe, die dich auf der Piste und im Gelände nach vorne bringen. Durch die einfache und schnelle Abstimmung unserer Produktion vor Ort können wir unsere Ideen und Konzepte optimale in unsere Produkte übertragen. Das Resultat ist ein Ski, der für dich den Unterschied macht.

 Customized


Apropos für dich: Unser Fertigungsprozess erlaubt es uns, individuelle Skis für dich zu bauen. Du kreierst dein eigens Design - Farben, Schriftzüge und Motive. Wir diskutieren deine Bedürfnisse und greifen auf unser Handwerkswissen zurück - passen Dimensionen, Härte und Spurverhalten an. Egal ob Pisten-, Renn-, Freeski oder Rocker. Wo machen wir den Unterschied? Im Preis! Denn für die Individualisierung verrechnen wir dir keinen zusätzlichen Cent.

Unsere Geschichte

Die Differences AG wurde 2001 in Liechtenstein von Rainer Nachbaur und zwei weiteren Teilhabern gegründet. Zu Beginn war das Unternehmen unter anderem als Konsulent für Nordica tätig, baute für Head eine eigenständige Rennlaufabteilung auf und entwickelte im ersten eigenen Labor Composite Teile für verschiedenste Anwendungen. Durch die rasche Expansion gab es in Liechtenstein bald Platzprobleme. Auch die Teilhaber bei der Gründung beendeten ihr Engagement bei Differences.

Aus diesem Grund wurde im Jahr 2005 die Differences Kunststoffproduktions GmbH in Fraxern gegründet mit einer Betriebsstätte in Hohenems. Seit 2005 produziert Differences eigene Ski in Vorarlberg. Ab 2005 hat Differences ein Bilzzard Profit-Center komplett gemanaget und so im alpinen Rennlauf entscheidend Einfluss genommen.

Bis zum heutigen Tag wurde vor allem in den Ausbau der Produktionskapazitäten und die Qualitätssicherung weiter investiert um unseren Kunden eine Vielfalt an Produktionsmöglichkeiten bei kontinuierlicher Qualität zu bieten.



 Kontakt
Zurück nach oben